Nürnberg-Bamberg Offline Treffen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von SC Foot gestartet, 13 September 2017.

  1. SC Foot N00b

    Erstellte Beiträge:
    37
    Wohnort:
    Bayern
    Wollte das einfach mal in den Raum stellen falls sich mal was in Richtung Sc6 tut. Auch falls nicht könnte man einfach mal offline Matches in Sc2 oder ScV bei jemand Zuhause oder in ner Location machen je nach dem wie viele Leute sich finden und Lust haben auf offline SC. Auch wenn sich nur ein paar leute finden kann man sicher mal nen Termin ausmachen und besprechen wann und wo. Also go calibur boys.
  2. Naglfar N00b

    Erstellte Beiträge:
    34
    Wohnort:
    51°42'24"N, 10°0'4"E
    Wird nicht passieren. SC V erschien vor fast sechs Jahren, SC Lost Swords kann seit zwei Jahren nicht mehr gespielt werden und Namcos allgemeine Veröffentlichungspolitik der letzten Jahre macht weitere Aktivitäten in Bezug auf SC außerodentlich unwahrscheinlich. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass von Tekken 7 gerade mal 1,6 Mio. Exemplare weltweit und konsolenübergreifend abgesetzt werden konnten, muss man wahrlich kein Prophet sein, um dem Bemu-Genre seinen Tiefpunkt zu attestieren. Namco hat schon genug finanzielle Probleme und wird sich keinem Risiko aussetzen. SC VI wäre eines. SC ist tot.
  3. SC Foot N00b

    Erstellte Beiträge:
    37
    Wohnort:
    Bayern
    Ja das war allerdings nicht der punkt, sondern einfach nur offline matches generell. Außerdem gibt es immernoch genug nachfrage nach Sc um ein neues zu finanzieren 5 war ja schon mal ein schritt in die richtige Richtung.
  4. Naglfar N00b

    Erstellte Beiträge:
    34
    Wohnort:
    51°42'24"N, 10°0'4"E
    Nein, eben nicht! Das ist ja der springende Punkt! Weder "Street Fighter V" noch "Tekken 7" konnten auch nur ansatzweise an die Verkaufszahlen der direkten Vorgänger anknüpfen. Von "Soul Calibur IV" konnte Namco 3,05 Mio. Exemplare absetzen, vom Nachfolger nur mickrige 1,33 Mio. - und das bei deutlich größerer installierter Hardware-Basis. Noch verheerender sieht es bei "Tekken" und "Street Fighter" aus:

    Tekken 6: 4,73 Mio.
    Tekken 7: 1,6 Mio.

    Street Fighter IV: 4,18 Mio. (nur PS3-Versionen)
    Street Fighter V: 1,1 Mio. (erschien nur auf PS4)

    Zwar ist "Tekken 7" erst im Juni 2017 erschienen, aber selbst das Knacken der nächsten Millionengrenze erscheint sehr unwahrscheinlich. Es geht hier nicht um Befindlichkeiten von einer Hand voll Nerds, die Framelisten auswendig lernen, sondern um jene, die den Karren durch Mikrotransaktionen am Laufen halten. In Deutschland gibt es vermutlich weniger als 50 Spieler, die sich auf ambitionierten Pfaden befinden. Von denen sind im Grunde alle hier im Forum zu finden - zumindest rein theoretisch. In Frankreich vielleicht 80. All diese Spieler sind für Namco irrelevant, weil sie aus ökonomischer Sicht keinerlei Bedeutung haben.

    Wenn man die reinen Zahlen mal außer Acht lässt, so muss man auch klar und deutlich sagen, dass Namco in den letzten Jahren dermaßen viel Scheiße gebaut hat, dass ich denen ohnehin nicht mehr viel zutraue. "Ace Combat" ruiniert, "Ridge Racer" an die Wand gefahren, "Soul Calibur" zerstört.

    Es lohnt sich für Namco einfach nicht, Millionen für die Entwicklung eines garantierten Flops zu verpulvern. Wie gesagt, Namco hatte in den letzten Jahren große finanzielle Probleme. Die veröffentlichen lieber jedes Jahr eine neues "Tales of" nach Schema F.

    Und was Offlinespiele betrifft: Mach dir da keine Hoffnung. Das Forum hier ist mausetot, weil eben auch das Franchise tot ist. Ich bin nicht der einzige, der in den letzten 20 Jahren tausende Stunden in die Serie versenkt hat, aber irgendwann kommt eben der Punkt, wo man ein geliebtes Hobby zu Grabe tragen muss. Das habe ich bereits 2013 getan. Anno 2017 wird dies vermutlich auf 99,9 % der Nutzer dieses Forums zutreffen. Das ist schade, aber aufgrund der oben geschilderten Umstände nicht zu ändern.
  5. SC Foot N00b

    Erstellte Beiträge:
    37
    Wohnort:
    Bayern
  6. TormentorCIP Soulless Warrior

    Erstellte Beiträge:
    247
    Wohnort:
    Hamburg, Horn
    Ich persönlich schaue jetzt nicht im Netz nach vergangenen Zahlen, aber sollte man vll eine allgemeine Aufstellung aufzeigen, wenn man sich schon die 'Mühe' gibt?! Selbst wenn jetzt nicht wirklich explosionsartig die Zahlen in die Höhe schnellen, zählt man die Verkäufe der anderen Systeme im allgemeinen hinzu.

    Auch wenn sich hier ein großer Teil der Spieler auf der PS befinden mögen!

    In einer Sache gebe ich dir recht: SC6 wird wohl kaum Beachtung finden, und still und heimlich aus den Büchern Namco's verschwinden.
  7. Naglfar N00b

    Erstellte Beiträge:
    34
    Wohnort:
    51°42'24"N, 10°0'4"E
    Wozu sollte ich die Zahlen der 360-Fassung von SF IV hier nennen, wenn es keine Vergleichszahlen zum Nachfolger gibt bzw. geben kann? SF V erschien nur auf PS4. Alle anderen Zahlen sind konsolenübergreifend, weil eben auch die Spiele dies sind.
    Wer unbedingt mehr Zahlen haben will: http://www.vgchartz.com/
  8. TormentorCIP Soulless Warrior

    Erstellte Beiträge:
    247
    Wohnort:
    Hamburg, Horn
  9. Naglfar N00b

    Erstellte Beiträge:
    34
    Wohnort:
    51°42'24"N, 10°0'4"E
    SC Foot
    Wie ich gerade sehe, hatte ich dir bereits Ende 2016 den Tipp gegeben, dich mal im PSN an komisch1 und/oder sinistran zu wenden. Beide kommen aus (der Nähe von) Hof. Was ist daraus geworden?

Die Seite empfehlen